Namenstag unseres Kirchenpatrons - Sankt Leonhard
Nach der Begrüßung unseres Herrn Pfarrers stellen unsere Schüler:innen in der Einleitung Sankt Leonhard als Patron der Gefangenen vor. Eine Papierkette wird am Fuß der Leohardsstatue herumgelegt.
Mit dem Kyrie und den Fürbitten bitten wir um Freiheit von unseren Ängsten und Sorgen, von den Fesseln des Streites und des Ärgers sowie von unserer Bequemlichkeit, für andere einzustehen und ihnen zu helfen.
Viele unserer Lieder begleiten die Kinder mit Begeisterung am Xylofon und am Glockenspiel und einige Lieder werden von unseren Vortänzern Aurelia und Simon auch noch mit Bewegungen unterstützt.
Das Vaterunser und den Friedensgruß feiern wir bei Pfarrer Vincent um den Altartisch.
Ganz klar, dass wir uns nach diesem Einsatz besonders auf die "Neina"-Jause der Bäuerinnen im Gemeindesaal freuen. Bei Niggilan und Waffeln, Speck und Käsewürfeln mit Brot können wir uns gut stärken. Wir genießen das gemeinsame Jausnen mit vielen Kartitschern in vollen Zügen.
Ein herzliches Dankeschön für diese Einladung, die auch bei unseren Schüler:innen und Lehrpersonen trotz anschließendem Unterricht ein wenig Feststagstimmung aufkommen hat lassen.